Gutachten Tartu

(Dorpat) Estland
Gutachten zur Erweiterung des Wissenschaftsparks und zur Vernetzung der Innovationszentren an der Universität Tartu.
  • Institution
  • Wirtschaftsministerium/Universität Tartu
  • Standort
  • Tartu
  • Leistung
  • Machbarkeitsstudie
  • Jahr
  • 2001
Teamleitung, Innovation in Tartu

Es wurde ein Gutachten zur Erweiterung des in Gründung befindlichen Wissenschaftsparks und zur Vernetzung der Innovationszentren an der Universität Tartu (Estland) erstellt. Im Rahmen der EU-Vorbeitrittsförderung wurden durch RegioFuturi Potenziale in den Bereichen Biotechnologie und Pflanzenbau identifiziert. Daher wurde die Finanzierung eines Gründerzentrums und von Forschungseinrichtungen befürwortet. Die Investitionsempfehlungen wurden umgesetzt und der Wissenschaftspark ist international anerkannt und bestens vernetzt. West Midlands Enterprise, Birmingham (Vereinigtes Königreich)

Untersuchung / Analyse

Konzeptentwicklung

EU-Fördermittel

Stärkung / Organisationsentwicklung

Das beste Konzept nutzt nichts ohne pragmatische Realisierung.
RegioFuturi bietet Konzeption und Umsetzung aus einer Hand.
Thomas Pornschlegel